Der Challengue League Aufsteiger SC Kriens lud heute zur Pressekonferenz. Es gab einige Neuikeiten zu verkünden. Präsident Werner Baumgartner, Sportchef Bruno Galliker, Trainer Bruno Berner und Pressechef Lukas z’Berg an der Pressekonferenz am frühen Dienstagabend im Restaurant Roossmoos in Emmen.

Hier die Pressekonferenz in voller Länge (Video: REGIOfussball.ch)

Trainer Bruno Berner freut sich auf die Saison und erwartet ähnliche Spiele wie die Spitzenkämpfe in der Promotion League und zeigt sich erleichtert, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt. Sein Team will eine Bereicherung in der Challengue League sein und sich in der Challenge League etablieren.

Heimspiele in der Swissporarena
Der SC Kriens muss die ersten zwei Heimspiele in der Challengue League gegen Rapperswil-Jona und FC Wil in der Luzerner Swissporarena austragen. Die Verhandlungen mit dem FC Luzern laufen und werden in Kürze abgeschlossen.

Nummer Eins im Tor?
Der Kampf um den Torhüterposten wird neu entfacht mit dem Zuzug von Simon Enzler. Zu Beginn darf aber der bisherige Torhüter Sebastian Osigwe die Nummer Eins behalten. Beim Krienser Topstürmer Saleh Chihadeh steht ebenfalls für eine Vertragsverlängerung nichts mehr im Wege.

Weiter äussert sich Bruno Galliker zur Zusammenarbeit mit dem FC Luzern und der Termin der Stadioneröffnung ist noch immer unklar.