Zwar erspielte sich Altdorf durchaus genügend Torchancen um zumindest einen Punkt mitzunehmen, da diese jedoch zu wenig konsequent genutzt wurden, musste man den kampfstarken Zugern alle drei Zähler überlassen.

Das Spiel zwischen Altdorf und den Gastgebern war von allem Anfang zwar hartumkämpft, aber auch spielerisch auf gutem Zweitliganiveau. Altdorf beherrschte die Startphase und zeigte den gepflegteren Spielaufbau, in Sechzehnernähe kamen die Zuspiele jedoch ungenau und die Gäste kamen dadurch zu keinen echten Torchancen. Die erste Torgelegenheit hatten dann in der 8. Minute die Zuger, aber Kevin Epp behändigte einen Flachschuss sicher. Danach verlief das Spiel recht ausgeglichen, da aber beide Defensivabteilungen auf der Höhe ihrer Aufgabe waren, dauerte es bis zur 20. Minute bis ein Weitschuss eines Zugers bedrohlich nahe am Urner Tor vorbeizischte. Darauf hin übernahm dann Ägeri das Spielgeschehen klar, aber auch bei einigen Freistössen und Eckbällen geriet das Altdorfer Tor nie richtig in Gefahr. Altdorf seinerseits gelang in dieser Phase nach vorne so gut wie gar nichts, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann wieder sehr animiert und in der 50. Minute traf Markus Zurfluh dann freistehend aus zehn Metern den Ball nicht richtig und sein Schuss strich knapp über die Latte. In der 55. Minute zeigte Altdorf wieder einen guten Angriff, aber der Abschluss von Elias Scheiber fiel zu schwach aus um den Zuger Hüter wirklich zu fordern. In der 60. Minute brannte es dann im Altdorfer Sechzehner lichterloh und es brauchte eine gute Parade von Kevin Epp um den Rückstand der Urner zu verhindern. In der 63. Minute war dann aber der Führungstreffer Ägeris Tatsache. Altdorf brachte im Sechzehner den Ball nicht weg, ein Zuger profitierte und schoss aus nächster Nähe ein. In der Folge hatte Altdorf zwar mehr vom Spiel, Ägeri wirkte jedoch bei seinen Gegenstössen eher gefährlicher. In der 70. Minute hätte dann jedoch der Ausgleichstreffer fallen können. Nach einer guten Kombination stand Lars Zgraggen allein vor dem Tor, aber der Zuger Hüter verhinderte diese Grosschance durch geschicktes Herauslaufen.

Statt dem Ausgleich fiel dann drei Minuten später das 2:0 mittels Foulelfmeter. Altdorf gab jedoch nicht auf und in der 78. Minute markierte Samuel Lustenberger mit einem harten Hinterhaltsschuss den Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit tat dann Altdorf zwar alles um zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, zu einer klaren Ausgleichschance reichte es für die Gäste jedoch nicht mehr. Ägeri fuhr noch einige gute Konter, zeigte sich hinten sicher und brachte so den knappen Vorsprung über die Zeit.

Telegramm FC Ägeri – FC Altdorf 2:1 (0:0)
Chruzelen. – 120 Zuschauer. – SR Ukaj. – Tore: 63. Savanovic 1:0. 74. Djakovic (Penalty) 2:0. 78. Lustenberger 2:1. – Ägeri: Rosamina; Huber, Bürgi, Becirbasic, Salatic, Alaj (89. Schnüriger), Schwarzenberger Marco, Iten, Diakovic, Riedmann (81. Knudsen), Lüönd (62. Savanovic). – Altdorf: Epp; Philipp Zurfluh, Pavic, Markus Zurfluh, Gnos, Marembo, Lustenberger, Scheiber (70. Gisler), Mourad, Kempf, Baumann (65. Zgraggen).