Nach der Länderspielpause steht der letzte Spieltag der regulären NLB-Saison an. Für zwei Teams geht es danach in die Aufstiegsspiele, der Rest spielt um den Ligaerhalt. Im Spiel Sion gegen Küssnacht sind dabei die zwei Extreme vertreten, und das Spiel könnte einiges an Spannung bringen.

Brisante Ausgangslage
Der FC Sion würde aktuell an den Aufstiegsspielen teilnehmen, obwohl man nur Platz drei besetzt, da die U21 des FCZ nicht aufsteigen darf. Allerdings müssen die Walliserinnen, um ganz sicher zu sein, am Samstag gewinnen, denn der NLA-Absteiger Yverdon sitzt ihnen mit nur zwei Punkten Rückstand im Nacken. Für Küssnacht geht es wiederum darum, vor Beginn der Abstiegsrunde nicht den Anschluss zu verlieren.

Auf dem Papier scheint das Spiel eine klare Angelegenheit zu sein, und das Hinspiel ging mit 4:0 an den Favoriten. Doch die Küss-nachter Fußballerinnen sind in der Rückrunde reifer geworden und werden gerade durch ihre Defensive ein schwieriger Gegner für Sion sein. Ob das Team von Marcel Sommerhal-der mit einem überraschenden Ergebnis das Aufstiegsrennen durcheinanderbringen kann, wird am Samstag um 18:00 Uhr in Sion entschieden.

NLB, FC Sion – FC Küssnacht, Samstag, 13.04.2024 18:00, Sion.