Das aktuelle Trainerduo Sandro Kramis und Peter Kappeler verlässt den FC Gunzwil zum Ende der Saison 2023/2024 auf eigenen Wunsch.

Für Sandro Kramis und Peter Kappeler war es die 2. Amtsperiode beim FC Gunzwil. Nach dem Aufstieg 2010/2011 von der 3. in die 2. Liga regional konnten die beiden diesen Erfolg zwölf Jahre später in der Saison 2022/2023 wiederholen und zusätzlich den IFV-Cupsieg 2023 feiern.

Die erste Saison in der zweiten Amtsperiode war von totalem Erfolg gekrönt und gipfelte im “Double”. Nach dem IFV-Cupsieg im Mai 2023, in welchem man als 3. Ligist nicht weniger als fünf Zweitligisten ausschaltete bis zum Triumph, folgte im Juni 2023 die Krönung mit dem Aufstieg in die 2. Liga regional nach zwei Jahren 3. Liga. Das darauffolgende Cupspiel im Schweizer Cup gegen Super-League-Vertreter Lugano im August 2023 war dann noch das bekannte “i-Tüpfelchen” in einem unglaublichen Jubiläumsjahr 2023.

In der aktuellen Saison stecken die Michelsämter mitten im hochspannenden Abstiegskampf und die Kramis-/Kappeler-Elf wird alles daran setzen die Klasse halten zu können.

Die Sportliche Leitung ist dementsprechend aktuell stark gefordert und ist momentan daran beschäftigt das Trainerteam für die Saison 2024/2025 zusammenzustellen.

Der FC Gunzwil möchte sich bei Sandro Kramis und Peter Kappeler für die gute Zusammenarbeit bedanken und alles Gute für die Zukunft wünschen.